über uns

WIR SIND 

keine Zweck-WG und alle zwischen 23 und 57 Jahren.

Alex backt oft Brot und baut im Garten wunderschöne Steintreppen, mit Sandra kommen Beeren und Musik ins Haus, Pat ist ein vergifteter aber noch immer unvergifteter Pilzesammler, Katharina mag die Skitouren direkt ab dem Haus und liebt die gemeinsamen Gartentage. Monika belebt unser Haus mit ihrer spontanen und offenen Art, Natalie verblüfft uns mit ihren feinen Kimchis, Anudeep, unser jüngster Mitbewohner, kam direkt aus Indien nach Bleiken und beseelt das Haus mit seiner friedlichen Art, kümmert sich rührend um die Katzen und kocht uns die besten indischen Gerichte.

 

Wir finden, dass wir ziemlich unkompliziert und aufgeschlossen sind - ob du das auch so siehst, findest du heraus, wenn du uns besuchen kommst oder dann hier wohnst.

 

 

WAS WIR MACHEN UND MÖGEN

Kleine (oder gern auch grössere) Bauprojekte in Haus und Garten verwirklichen. Die Werkstatt ist gut ausgerüstet.

Kräuter trocknen, zusammen einen Gartentag machen, viel Brot backen, Grillieren, Besuch einladen, Scherzen, Gemüse einmachen, Kirschen pflücken beim Nachbarn, einander fragen, wie es so geht, Äpfel und Holz sammeln gehen und sich auch mal zurückziehen.

Wir kochen so gut es geht saisongerecht und aus der Region (eher Bio); und werfen möglichst keine Lebensmittel weg.

Im und ums Haus gibts immer was zu tun - langweilig wird es da zum Glück nie.

 

Und auch mal....

Kinoabend, Wikingerschach-Tournier, gemeinsam auf eine Skitour gehen, einen veganen Monat machen, Weisswurstfrühstück auf der Sonnenterasse, viel Tichu spielen und einfach das Haus und das Leben gestalten.

 

Regelmässige WG-Sitzungen für Alltägliches gehören dazu. Ca 1-2 mal pro Jahr gibts eine Retraite, um grössere Dinge zu besprechen

(Bedürfnisse, Wünsche, Feedback geben)

 

 

Ein Manifest haben wir nicht. Es gilt, mit der ganzen Crew, die hier lebt, eine möglichst stimmige Wohn-/Lebensform zu finden und muss/darf mit allen Beteiligten ab und zu wieder neu definiert werden.

Es ist uns wichtig, dass sich alle etwa gleichermassen am Alltag beteiligen und sich für das Haus und die Leute verantwortlich fühlen.

(Gemeinschaftsinn)

 

 

Bei und leben vier Katzen: Django & Djila. Milou und Grisou und ein kleiner Hund Kaida.

Die Nachbarn um uns herum sind sehr herzliche Menschen, die einen willkommen heissen.

 

 

 

ps. Schamanismus und Feuerrituale sind nicht so unser Ding.